Über uns

zurück zur Übersicht

Aktivitäten

Kanu-Tour auf dem Lech nach Landsberg September 2022

Zum Ausgleich wieder eine sportliche Aktivität, die uns bei allerfeinstem Spätsommerwetter auf den Lech führte, den wir 13 km nach Landsberg paddelten. Bei einer Zwischenrast in der Teufelsküche konnten wir unser Kaloriendefizit wieder ausgleichen und mit kräftigen Paddelzügen nach Landsberg gleiten. Der Abendausklang fand dann gemeinsam mit unseren Familien in einem idylischem Gasthof statt. Wiederholung folgt.

Grillen im Allgäu Mai 2022

Nach dem großen Zuspruch wurde das stattliche Grillevent aus 2018 bei strahlend schönem Wetter dieses Jahr wiederholt. Mit der Hörnerbahn Bolsterlang ging's nach oben, wo an der Bergstation schon alles für einen gelungenen Tag vorbereitet war. Unter sachkundiger Anleitung wurden mit vieler Hände Hilfe Köstlichkeiten zubereitet. Nach einem traumhaft schönen Bergtag mit unseren tollen Kollegen und Mitarbeitern fand dieser am Abend auf der Terrassenbar im Tal mit weiteren kulinarischen Higlights und Gin-Verkostung einen würdigen Ausklang.

E-MTB Tour 2020

Der diesjährige Firmenausflug mobilisierte uns elektrisch auf Mountainbikes durch die Berge. Bei allerschönstem Spätsommerwetter pedalierten wir von Mittenwald über die Soiernrunde nach Vorderriß. Nach kurzem Einrollen erwartete uns gleich zu Beginn der Tagesanstieg mit ca. 600 Hm und und eine abwechslungsreiche Abfahrt mit echten Downhillpassagen. Bei der anschließenden zünftigen Biergartenrast konnten wir uns stärken, um entlang der Isar zurück nach Mittenwald zu radeln. Wie bereits der Hinweg verwöhnte uns auch der Rückweg mit unvergesslichen Landschaftseindrücken. Als sprichwörtliches Sahnehäubchen führte uns der Weg ins Kaffee, dessen Windbeutel den Kalorienverbrauch mehr als ausglichen. 

Hüttenwanderung 2019

Im September 2019 wurden die Wanderschuhe geschnürt und es ging von Oberammergau auf zum Pürschling. Als Zwischenetappe machten wir Rast auf der Kolbensattelhütte und konnten bei allerschönstem Sonnenschein Ausblick und Essen genießen. Nach der wilden Fahrt mit der Sommerrodelbahn war es Zeit zum Aufbruch, um die zweite Etappe in Angriff zu nehmen. Der Aufstieg zum August-Schuster-Haus war schnell geschafft und die überschüssigen Kraftreserven wurden mit einem Gipfelsturm auf den Teufelstättkopf abgebaut. Im August-Schuster-Haus bezogen wir unser Nachtquartier im 10-Mann-Zimmer und genossen einen gemütlichen Hüttenabend, der mit einem spektakulären Sonnenuntergang gekrönt wurde. Und um den Ausflug abzurunden, begrüßte uns die Sonne am nächsten Morgen ebenso traumhaft, wie sie sich verabschiedet hatte.

Betriebsausflug 2018

Im Juli 2018 war es wieder soweit, ETM startet sportlich zum alljährlichen Betriebsausflug. Mit E-Bikes ging es in Garmisch-Partenkirchen los und aufwärts nach Unterreidla und wieder abwärts nach Elmau. In Vordergraseck gab es die verdiente Stärkung, bevor wir unsere Fahrradrunde in Garmisch-Partnerkirchen wieder schlossen. Es war für alle ein tolles Erlebnis und die E-Mobilität bergauf ein willkommener Helfer zum Ausgleich der unterschiedlichen Trainingszustände. Ein ganz Eiserner hat der Elektrounterstützung getrotzt und war trotzdem gleichauf. Muskelkraft vs. Elektrounterstützung = Ergebnis 1:1.

Jahresstartfeier 2018

Das neue Jahr begann mit einem Highlight. Wir genossen die weltmeisterlichen Grillkünste von Adi Blanz in seiner Grillschule Allgäu auf 1.540 m Höhe. Das neblige Wetter verhinderte leider den Blick in die Ferne, brachte aber den Fokus umso mehr auf die unglaubliche kullinarische Reise und schärfte die Sinne für das Whiskey-Tasting.